- unsere Chakren -
warum Chakren?
Willst du ein sehr kontroverses Thema?
Die Anzahl der Menschen, die das Chakra-System in Frage stellen und ihre Chakren tatsächlich entfernen, wächst.
Es ist ein heisses Thema, wenn wir uns durch die Zwiebelebenen und die Manipulationsebenen bewegen, wird uns klar, dass sie eigentlich Kontrollzentren sind. Die Idee der Chakraentfernung hat viele Menschen verärgert, vor allem diejenigen, die sich in „neuen Zeitaltern“ oder „spirituellen“ Bereichen befinden.
Ich weiss dass dies durchaus ein heikles Thema sein kann, denn es gibt viele liebe und gläubige Menschen die das Gefühl haben werden es sei Hirngespinst was ich da schreibe. Ich verstehe dies bis zu einem gewissen Grad, viele lieben diese Regenbogenfarbenwirbel richtig? Wir haben alle schon daran gearbeitet unsere Chakren ausbalancieren und machen seit Jahrzehnten Chakra-Meditationen um sie immer wieder ins gleichgewicht zu bringen! Ich versuche, hier nun zu erklären und warum ich meine Chakren entfernt habe.
Was ich bis jetzt auf meiner spirituellen Suche gefunden habe, ist dass etwas was uralt oder traditionell ist nicht unbedingt bedeutet, dass es vorteilhaft ist oder in der Tat wahr ist. Was wäre, wenn wir nicht all diese Umbalancierung durchführen müssten und die Energie der Quelle nicht dekompartimentiert werden müsste, damit sie funktionieren kann? Braucht Lebensenergie wirklich all diese persönliche Aufmerksamkeit in den Chakra-Balancing, um zu funktionieren und um sich besser zu fühlen? Diesen Prozess habe ich tatsächlich in meine eigene Energieheilungsarbeit integriert.
Natürlich war ich am Anfang als ich zum ersten Mal davon hörte, skeptisch, wusste nicht viel damit anzufangen und aber ich verspürte ja nie irgendwelche Änderungen wenn ich mit dem Ausbalancieren der Chakren beschäftigt hatte. Ich habe mir ausführlich darüber Informiert sei es bei Cameron Day oder George Kavassilas.
Ich habe es in die Hand vom höchsten Schöpfer und meinem höchsten Selbst gelegt, habe darum gebeten diese zu entfernen wenn sie mir nicht dienlich sind, und sie wurden entfernt!!! Danke! Habe mich danach wirklich besser und leichter gefühlt!
Wenn wir verstehen, dass wir in einer mehrdimensionalen Realität leben, dann wird einem vielleicht klarwerden, dass etwas ausserhalb unserer sichtbaren Sicht vor sich geht. Viele parasitäre Lebensformen in der Natur sind, die die menschliche Energie teilweise über das falsche Chakra-System leiten und so abschöpfen, Müdigkeit und Energie Verlust sind einige der Folgen davon. Die Welt ist viel fremder als wir denken, und während wir das Leben weiterhin auf rein dreidimensionaler Ebene betrachten, werden wir immer nur das halbe Bild sehen.
- Chakren Ebenen -
wie entstand die Interpration der Chakren?
Die Chakren wurden Bewusst in verschiedene Ebenen und in verschiedene Frequenzen und Farben unterteilt. Was ich weiss, ist das die natürlichen Chakren farblos sind, eigentlich ist dies in den uralten Texten auch erwähnt, Farblos da sie jede Farbe annehmen können und dürfen, je nach bedarf.
Die hinduistischen religiösen Texte, die Upanishaden aus dem 7. bis 8. Jahrhundert v. Chr., erwähnten zum ersten Mal die Existenz dieser kosmischen Energie namens Prana, die von allen Lebewesen auf der Erde empfangen wurde. Jedoch erst zwischen dem 2. Jahrhundert v. Chr. und dem 2. Jahrhundert n. Chr. wurde die erste Erwähnung von "Chakren" gemacht.
Die Chakren waren, wie die historische Geschichte es erzählt, im Laufe der Zeit von den Alten die die vedischen Texte der Upanishaden interpretierten, ratifiziert worden. Dies ist sogar im Ursprung der Chakren auf den dualen yogischen und tantrischen Systemen vorhanden, die diese subtilen Energiezentren begründeten und interpretierten. Dies war in Bezug auf Chakren nicht komplex genug und herunter gebrochen, deshalb wurde sie so angepasst dass der Westen die östliche Sicht auf die Chakren es interpretieren konnte.
Zuerst fand eine Anpassung des Kundalini-Chakrasystems mit westlicher Sicht statt, dann kam eine theosophische Sicht der Chakren und zuletzt unsere heutigen Interpretationen des neuen Zeitalters. Es war Sir John Woodroffe (wie es schon im Artikel, Chakren - Teil 1 erwähnt ist), der ein komplexerer Körper der Chakra-Arbeit mit dem Titel „The Serpent Power“, der Kundalini auf ein neues Welt-Niveau brachte. Der Autor sagt dass in bekannten Sanskrit-Wörterbuch, die Chakren als "Kreise oder Depressionen (sic) von der Körper für mystische oder chiromantische Zwecke definiert sind," und ihre Lage ist in fast allen Punkten falsch angegeben.
Später entwickelte sich aus diesem komplexen Werk der Kundalini die westliche theosophische Sichtweise von C. W. Leadbeater in seinem Buch "The Chakras", das die westliche Sicht der Chakren nochmals stark beeinflusste. Ist die nicht ein Hinweis darauf dass es eigentlich Interpretationen sind.
Jetzt wird es interessant, der letzte einflussreiche Mensch, Christopher Hills, entwickelt seine persönliche Version der Regenbogenfarben des Chakrasystems. In den frühen 70er Jahren veröffentlichte er ein Buch mit dem Titel "Nuclear Evolution", das wahrscheinlich genauso wie Leadbeater, das westliche Denken über die Chakren beeinflusste. Heute ist dieses Buch die westliche New Age-Grundlage für das Chakra Regenbogen System.
In einem sehr dicken Buch, Nuclear Evolution, veröffentlicht in den frühen 1970er Jahren, schlägt Hills vor, dass jedes der Chakren einer der sieben Farben des Spektrums entspricht. Er assoziierte dann jedes Chakra und seine Farbe mit einem bestimmten Persönlichkeitstyp. Ein grosser Teil seines Buches „Nuclear Evolution“ widmet sich jeder dieser Persönlichkeitstypen im Detail. Seine Typologie ist ziemlich faszinierend und sicherlich in ihrer Tiefe der Persönlichkeitstypologie vergleichbarer Systeme der Charakteranalyse, wie Carl Jung und Humanistic Astrology, gleich. Obwohl sich die psychologischen Aspekte seiner Theorie nicht durchsetzen konnten, war die Idee, die sieben Chakren mit den sieben Farben des Spektrums abzugleichen.
Dies war so ansprechend dass nun fast jedes Buch, seit seiner veröffentlichung über die geschriebenen Chakrenfarben, die Chakren in Regenbogenfarben zeigen“. Wenn du nun logisch darüber Nachdenkst ist die Schlussfolgerung dass die natürlichen Chakren keine Farbe haben, sie werden immer von einer Frequenzfarbe gespeist die gerade nötig ist.
Metamorphose Körper und Herz
Bist du verwirrt, weisst nicht was mit dir passiert, oder brauchst du einfach jemanden zum reden? Kontaktiere uns: