- Bewusstseinsfelder -
Wechseln wir in ein höheres Morphogenetisches Feld?
- Begriffe -
was ist höheres Bewusstsein?
Dieser Begriff wird sehr unterschiedlich gebraucht. Philosophisch betrachtet geht es um das Weltbild eines Menschen. Es geht aber auch um die zentralen Bedürfnisse und Werte eines jeden. Zudem verbinden wir auch spirituelle Ansichten mit Gottesvorstellungen, doch beide sind sich darüber einig, dass es eine Entwicklung des Bewusstseins gibt.
Die Bewusstseinsforschung ist psychologisch gesehen nicht wirklich grossartig, es gibt keine konkrete Erklärung wie Bewusstsein eigentlich funktioniert, da es weitläufig ist und nicht fassbar, viele haben es weitgehend aus ihrem Programm gestrichen. Zwar sagen sie dass es Bewusstseinserscheinungen Phänomene sind und beschreiben ihre gesetzmässigen Zusammenhänge, ohne jedoch erklären zu können oder zu sagen was es eigentlich ist und wie Bewusstsein zu Stande kommt.
Auch für die meisten Menschen ist Bewusstwerdung kein Ereignis, sondern ein Prozess den sie durchlaufen. Alle Wesen durchlaufen diesen einen Prozess, in dem der neue Bewusstseinszustand allmählich in alles einfliesst, und alles was wir tun wird transformiert und in unser Leben integriert werden.
Es ist der erste Schritt oder das erste Stadium welcher zur Erleuchtung führen wird. Viele Menschen, die jetzt diese frühen Phasen des Erwachungssprozesses durchlaufen, sind sich nicht mehr sicher, was ihr äusserer Zweck ist. Einige empfinden dass das was die Welt antreibt, sie selber nicht mehr antreibt.
Wer den Wahnsinn der in unserer Zivilisation abläuft so deutlich sieht, befindet sich vielleicht schon auf dem Pfad der Erleuchtung und des Erwachens, fühlt sich vielleicht entfremdet von der Kultur und dem Umfeld. Einige können das Gefühl haben, dass sie sich in einem Niemandsland zwischen zwei Welten wohnen. Diese Menschen werden nicht mehr vom Ego geführt. Bei Ego geführten Menschen ist das entstehende neue Bewusstseinsfeld noch nicht in ihr Leben integriert, diese Menschen werden leider gelenkt und gesteuert, da sie immer noch mit dem Verstand anstatt mit dem Herz analysieren.
Sich dem aufkommenden Bewusstseinspfad zu öffnen und dieses neue Licht in die Welt zu bringen, wird zum Hauptzweck im Leben. Der Weg zur Erleuchtung ist ein ewiger Pfad der nie enden wird. Das ist spirituelle Evolution.

- Schwingungen des Bewusstseins -
Kannst du die Frequenzen annehmen und erhöhen?
Schöpfer-, Gott oder was auch immer jeder Einzelne unter Gott versteht - was verstehe ich darunter, nun in mir offenbart sich, dieser feurige Funke, es ist Unbeschreiblich und ohne Namen... ja, dies ist... die Verbindung zur UR-Quelle zum UR-Schöpfer alles seins, aber jedem das seine. Jeder darf das Glauben was er oder sie glauben mag...
Es werden häufig die Wörter "höheres Bewusstsein" oder "Göttliches Bewusstsein", "höhere Bewusstseinszustände" und manchmal "wach" oder "erwachen" benutzt.
Was ist mit diesen Worten gemeint? Was verstehst du oder ich darunter? Und was ist für mich "Erleuchtung" oder "Erlösung"?
Es ist sehr schwierig, das göttliche Bewusstsein in Worte zu fassen, denn es ist Unfassbar... aber es besitzt ganz klar die Eigenschaften von tiefer Harmonie, Liebe, Frieden und Neues. Wenn du diese Qualitäten in deinem Wesen spürst, spricht es sehr deutlich zu deinem Herzen, das Herz das so lange darauf gewartet hat, dass du dich diesem Frequenzbereich öffnest. Doch ist die Erleuchtung ein ewiger Pfad der nie endet.
Ja es ist unser Herz das diese neue Frequenz empfängt, und es wird informiert, das Herz wird gestärkt und stimmt sich auf die notwendige Resonanz ein, so dass es diese Frequenz nicht nur empfängt, sondern auch senden kann.
Die Frequenz, oder dieses Licht ist für mich synonym mit dem Feuer im Herzen, es bedeutet etwas zu entfachen, den ganzen Herzraum mit dieser Frequenz der Liebe zu füllen. Sich bewusst werden wer und was man ist und sich von niemanden mehr sagen lassen wie man zu sein hat. Der andere Mensch weiss nicht wer du in Wirklichkeit bist, dein Herz aber weiss es. Jeder Mensch ist im Grunde genommen ein integrales und souveränes Wesen, nur haben wir es vergessen.
Doch muss jeder für sich Alleine entscheiden, ob dieser göttliche Funke im Herzen angenommen werden soll oder nicht!

- verschiedene Wege -
spirituelles Bewusstsein?
Dank den höheren Frequenzen, befinden wir uns in der göttlichen Umkehrung. Es wird eine Umwandlung geschehen, zu gegeben Zeit, dies ist der göttliche Plan. Jeder sollte sich nach der Erde und der Sonne ausrichten, da unsere Körper mit Partikelenergien gefüllt werden, im Körper werden Adjustierungen vorgenommen, welche alle möglichen Auswirkungen und Einflüsse auf unsere DNA, unser Bewusstsein haben, und so langsam erwachen nun immer mehr Menschen.
Tatsächlich wird dies jedoch durch verschiedenen Agendas (Politisch, Religiös, etc.) verhindert, viele Menschen glauben fälschlicherweise, das das spirituelle Erwachen nur "New Age"-Kram ist. Wie auch schon erwähnt die Begriffe "Erlösung", "göttliches Bewusstsein" hat für sie etwas verruchtes. Wenn du diese Menschen aber fragst was sie darunter verstehen sagen sie, eh das ist "New Age Kram" und das es etwas ist, vor dem man weglaufen sollte, es ist teuflisches Werkzeug, und das im Grunde genommen Esoterik schlecht ist.
Das Wort Esoterik jedoch ist in seiner ursprünglichen Bedeutung eine philosophische Lehre. Früher war sie nur für einen begrenzten „inneren“ Personenkreis zugänglich, im Gegensatz zu Exoterik was als allgemeines zugängliches Wissen galt. Andere traditionelle Wortbedeutungen beziehen sich auf einen inneren, spirituellen Erkenntnisweg, etwa synonym mit Mystik, oder auf ein „höheres“ Wissen. Das Wort Esoterik bedeutet die Lehre nach Innen. Quelle: Wikipedia
"New Age" war eine im letzten Drittel des 20. Jahrhunderts gebräuchliche Bezeichnung für Esoterisches im Umfeld der Hippie-Bewegung. Ursprünglich war es etwa synonym mit dem astrologisch begründeten Begriff „Wassermannzeitalter“, jedoch wurde „New Age“ bald unabhängig und in sehr freier Weise verwendet. Die New-Age-Bewegung war auch aus Sicht der Soziologie ein Problem, da sehr viel Sekten diesen Begriff gebrauchten. Erst gegen Ende des 20. Jahrhunderts kam die Bezeichnung „New Age“ aus der Mode. Quelle: Wikipedia
Heute wird der Begriff auf die verschiedenste Art und Weise interpretiert und Mittlerweile hat sich dieses Wort "New Age" im kollektiven Bewusstsein so verankert, diesen Begriff "Salonfähig" gemacht, und die verschiedenen, vor allem Fernöstliche, Praktiken und Religionen immer beliebter wurde. Es ist ein grosser Trend und Hype diesem oder jenem Guru oder Meister zu folgen. Aber ist dies das Richtige ist? Hm... ich bezweifle es...
Würde heute tatsächlich JESUS CHRISTUS in unserem Zeitrahmen erscheinen, würde er nicht erkannt werden. Die Zeit, als JESUS lebte und er der CHRISTUS wurde, ist lange vergangen. Einzig und allein durch sein "Charisma" wäre ER zu erkennen, doch dazu sind nur wenige Menschen imstande. Denken wir an die Kreuzigung: Wie viele Jünger waren Zeugen, die nicht um ihr eigenes Leben bangten? – Keiner! Und noch ein Denkanstoss: Warum haben ihn Beispielsweise die Juden nicht als Messias angesehen sondern nur als Prophet? Die Antwort ist sehr Einfach: Er entsprach nicht ihren Vorstellungen!!!
Lehrer, Meister und Gurus wirken heute wie eine Karikatur und sind als menschliche Wundervollbringer überholt. Jedes Individuum kann sich direkt mit dem UR-SCHÖPFER verbinden und wird dabei entdecken, dass es Teil einer grenzenlosen und vielfältigen Schöpfung ist.
Dies war in früheren Zeiten nicht für alle Menschen möglich, sondern war beschränkt auf Auserwählte und Gurus, die den übrigen helfen sollten auf den Stufen des Bewusstseins weiterzukommen. Heute ist es allen Menschen möglich, direkt zur URQUELLE zu gelangen, wir können einander kurzweilig dabei helfen indem ein Impuls oder Funke gesetzt wird.
In der heutigen Zeit haben wir die Möglichkeit die luziferischen und dunklen Kräfte in uns aus freiwilligem Entschluss zu transformieren. So können wir uns uns wieder Bewusst werden was es heisst EINSWERDUNG MIT DER SCHÖPFUNG, diesem "nächsten Schritt" auf der Jakobsleiter. Dieser Aufstieg verlangt viel von uns ab, denn es reicht nicht aus, eine Wunschliste ans Universum zu senden, damit sie erfüllt wird. Es bedarf eines anderen Blickwinkels und Verständnisses, wofür wir uns einsetzen. Wir alle sind Menschen in evolutionärer Entwicklung, und können lernen was SEIN WILLE überhaupt bedeutet.
Die ersten Katharer wussten schon was es heisst auf der Erde zu leben, dass dies bedeutet unter dem Einfluss dieser dunklen MÄCHTE zu stehen.
Uns steht heute die KRAFT zur Verfügung, um HIMMEL und Erde zu vereinen, doch wer nutzt sie? In unserer buntschillernden Zeit allerdings ist es mehr denn je nicht so einfach, die Wahrheit auszumachen.
In den spirituellen Welten bedeuten Worte nicht viel. Entscheidend ist das Tun, als Ergebnis einer eindeutigen AUSSTRAHLUNG (Erleuchtung!). Dieses Charisma im täglichen Leben wahrzunehmen, ist einem befähigten und geschulten Auge möglich.
Sehen wir den Tatsachen ins Auge und fangen an entsprechend zu handeln, aber nicht in dem wir uns gegenseitig be- oder verurteilen.

- neues Bewusstsein -
ist das der Weg zur Erleuchtung?
Der Weg der zur Erleuchtung oder höheren Bewusstseinsebenen führt kann einfach und leicht sein, aber es gibt so viele verwandelnde und sich verändernde Bedingungen, mit denen wir im Laufe unseres Erwachungs Prozess konfrontiert werden, so dass wir alles verkomplizieren über unseren Verstand. So dass es sich manchmal als schwierig Erweist, auf dem richtigen Pfad zu bleiben, Es gibt externe und interne Faktoren, die uns Beeinflussen. Externe sind Verhinderungen verursacht durch Mitmenschen, fremde Einflüsse, Mächte die man gerne negieren möchte, und die internen Faktoren sind Emotionen und alles was altem verharrt. Doch die gute Nachricht ist, egal wie erdig oder verloren wir sind, wie gesund oder ungesund wir uns fühlen, wie gut oder schlecht unsere Situation ist, Erleuchtung kann und kommt zu uns - wenn wir unser innersten Herzkern öffnen. Jeder Mensch kann diese spirituelle Erleuchtung erfahren, unabhängig von Kultur, Rasse, Farbe, Religion.
Doch leider ist es Tatsache dass ein grosser externer Faktor versucht unser Bewusstsein, Bewusstwerdung und Lichtkörperprozess nur bis zu einem bestimmten Punkt zuzulassen... da unsere niederen Frequenzen und Emotionen Nahrung sind...
Wie diese Verhindert werden soll? Lest die Artikel Bewusstwerdung durch...

- Weg zur Erleuchtung -
höhere Bewusstseinsfelder = Erleuchtung?
Erleuchtung! was ist eigentlich Erleuchtung? Was könnte ein missverstandeneres Wort sein als wenn es um dieses sehr gute, aber missbrauchte und missverstandene Wort "Erleuchtung" geht?
Fast mein ganzes Leben dachte ich dass die Erleuchtung etwas für nur sehr wenige auserwählte Menschen sei. Dies wird ja auch in vielen Lehren/Religionen beschrieben, und nur wenige werden es erreichen, dass es darum geht sich das Paradies zu verdienen. Unsere Seele erlöst wird wenn wir diese Dogmen befolgen, wir alle seien quasi "Sünder", deshalb müssen wir extrem viel an uns arbeiten, ja abarbeiten, um bei unserem zeitlichen Ableben in den Himmel zu kommen. Doch dies sind religiöse Paradigmen.
Steht es nicht so geschrieben: "Himmel und Erde werden vergehen." Denke über diese Aussage nach: "Himmel und Erde werden vergehen!" Können wir ein solches Ereignis überhaupt begreifen? Wo wären wir, wenn und wann ein solches Ereignis eintreffen würde? Deutet das nicht darauf hin dass nicht nur die 3D Ebene verschwinden wird sondern auch andere? Hm, knifflige Frage...
Und wurde nicht erwähnt dass das „Reich Gottes“ in unserem Herzen ist, weshalb suchst du Verbindung nicht, oder gerade nur soviel dass du nicht über dich herauswächst? Dieses Reich ist tief in uns jedem, der Kristall oder Diamantkern, er muss nur noch aktiviert werden.
Wer sich bewusst wird, dass wir vor allem Licht sind, bei denjenigen wird eine magische Erfahrung folgen, automatisch, systematisch und validiert. Es geht hier nicht um religiöse Überzeugungen oder die Beherbergung von Systemen, die viele so nah an sich halten, es ist das wenn man den Herzkern öffnet für die Erweiterung zum Licht. Ohne Barrieren, ohne Glauben, ohne Strukturen und ohne Festgefahrenes. Uber die höheren Reichen strahlt die göttliche Wahrheit durch das reinste Licht auf uns ein. Es ist genau dieses Licht, das in uns ist und uns in dieser Zeit hilft, zur göttlichen Wahrheit zu erwachen, durch Schwingungserweiterung und bewusste Wahrnehmung. Es erfordert nur ein Bewusstsein, eine einfache Akzeptanz vor allem, was über dem liegt was wir derzeit glauben. Es ist eine Zeit der Öffnung für die göttliche Wahrheit.
Für mich ist Erleuchtung, wenn wir das Herzkenn entzüdet haben, den Kern nich die die äusseren Schichte und das Leuchtfeuer im Herzen brennt. Ein Feuer welches lodert und nie versiegt, wir ständig die pure Liebe aus der UR-Quelle, fühlen und spüren können, diesen Frieden und diese Ruhe, und wir bewusst anfangen das Licht zu verstehen.

- ReLigion -
das Neue wurde prophezeit!
Der schlafende Prophet Edgar Cayce, sagte in seinen Readings, auf die Frage über Religionen und Zukunft, dass es eine neue Religion geben wird. Neu, sagte er, keine der bestehenden, sie sei aber im weitesten Sinne dem Buddhismus angelehnt, aber im weitesten. Ist das der Grund weshalb ich die Wörter bei jeder Religion OBSOLET aufpoppt?
Nun wir sind alle Energien, und somit Schwingung, doch wir bewegen uns auf unterschiedlichen Frequenzen, oder um es besser zu veranschaulichen wir spielen unterschiedliche Computerprogramme ab, jedem sein Programm. Das war für viele Jahrhunderte ziemlich gleichgültig welches Programm abgespielt wurde, da es nur wenige gab. Früher gab es für das gesamte Kollektiv also nur ein par Programme durch welche wir geprägt und gefügig gehalten wurden.
So funktioniert die Matrix, und es gibt mehre Programme die in der Matrix ablaufen. Beispiel die gesellschaftlichen Normen, kirchlich-religiösen Vorgaben, Generationprägungen, Glaubensätzen etc. Programme die heute auch noch ganz oder teilweise das gesamte Kollektiv klein und ohnmächtig hält. Alles läuft auf dieser einen Schiene. Wohin also führt diese Schiene, oder wer wartet sie? Dazu gibt es umfangreiche Literatur – jenseits von Verschwörungstheorien.

- alter Glaube -
was nimmst du an?
Viele Strukturen werden aufgebrochen und von neuem wieder aufgebaut, wie ein reine Essenz eines Kindes. Reinheit und Unschuld, mit dem Wissen, dass alles gut sein wird, über dem, was gerade jetzt passieren könnte. Denn wir befinden uns in einer Zeit der Verschiebung, eine grosse Verschiebung und die Zeit kommt, in der sich alle in die neue Morgendämmerung einrichten werden müssen.
Alles, was du tun musst, ist, an dich selbst zu erlauben, offen für den Empfang zu sein. Ohne Urteil, ohne Kontrolle, jenseits jeglicher Überzeugungen und Strukturen. Vertrauen, glauben und dich für den Empfang öffnen.